Familienleben

Geschwister

Meine zwei Mädels sind 2 Jahre und 3 Monate außeinander. ⠀

Als ich noch schwanger war mit der Maus 🐭 war die Prinzessin 👸🏼 noch lieb zum Bauch. Sie hat ihn gestreichelt und geküsst. 😍 Beim ersten Kennenlernen im Krankenhaus war die Prinzessin 👸🏼 sehr ruhig und zurück haltend. Sie machte den Eindruck, dass sie nicht wirklich wusste, was sie damit anfangen soll. ⠀

Die ersten vier bis fünf Monate waren für mich sehr anstrengend! 😔 Die Prinzessin 👸🏼 war nicht unbedingt begeistert von ihrer kleinen Schwester. Sie (die Prinzessin 👸🏼) fing an die Maus 🐭 zu kratzen, zu hauen und sogar zu beißen. Ich musste so sehr auf die Maus 🐭, die im Stubenwagen lag, aufpassen.⠀

Einmal hatte die Prinzessin 👸🏼 ein Spielzeugmesser mit einem Holzgriff in der Hand. Ich konnte nicht so schnell schauen, haute sie damit der Maus 🐭 auf den Kopf. Davon bekam sie drei Beulen. Zur Sicherheit fuhr ich mit der Maus 🐭 ins Krankenhaus. Es wurde ein Ultraschall gemacht und, Gott sei Dank, war alles in Ordnung! 👍🏼 ⠀

Ich bin sehr froh, dass sich das mit der Zeit gelegt hat. Je älter die Maus 🐭 wurde, desto besser konnte die Prinzessin 👸🏼 mit ihrer kleinen Schwester spielen. Heute ist es eine Erleichterung für mich, wenn sie gemeinsam spielen. Die Prinzessin 👸🏼 tut sich noch heute schwer ein NEIN der Maus 🐭 zu akzeptieren.⠀

Sie können nicht ohne einander und an einigen Tagen können sie auch nicht miteinander. Die Maus 🐭 himmelt ihre große Schwester an und die Prinzessin 👸🏼 ist eine gute Lehrerin für ihre kleine Schwester.⠀

Wie hat dein Kind auf ein Geschwisterchen reagiert?

Hinterlasse einen Kommentar